Referenz Eventplanung

Astellas Pharma

Astellas Pharma Logo

Riikka Ojanpää ist Projektleiter bei Astellas Pharma und verantwortlich für die Entwicklung, Optimierung und Überwachung sämtlicher Aktivitäten, die zur Umsatzsteigerung beitragen.

Astellas Pharma ist ein internationaler Arzneimittelhersteller, der durch innovative Produkte dazu beitragen möchte, die Gesundheit der Menschen weltweit zu verbessern.

Wie denkt der Kunde – heute
„Anlass zu Verbesserungen sind häufig Ideen oder Anfragen von Kunden, die uns im Rahmen der regelmäßig eingeholten Feedbacks erreichen“, erklärt Projektleiter Riikka Ojanpää von Astellas Pharma und meint weiter:

„Probleme lassen sich viel, viel einfacher angehen, wenn sie in strukturierter Form zusammengetragen und präsentiert werden, wie etwa mit Reporting-Tools von Umfragesystemen. Wir verwenden Umfrageergebnisse hauptsächlich für die Geschäftsentwicklung, aber wir messen damit auch den Erfolg unserer Operationen. Das Webropol-Tool war für uns von unschätzbarem Wert bei der Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten. Wir haben Webropol für interne wie für externe Interessengruppen benutzt“, so Ojanpää.

Wissensverbreitung innerhalb der Organisation
„Für uns war der größte Vorteil der Arbeit mit Webropol, dass die erhobenen Daten klar, eindeutig und strukturiert präsentiert werden. Es ist total praktisch, dass wir die Ergebnisse intern in MS Excel, Power Point und Word weiterverarbeiten können. Mit den smarten Analyse-Tools von Webropol sind auch Vergleich und Analyse der erhobenen Daten ausgesprochen einfach“, meint Ojanpää.

Eventplanung – so machen Sie einen rundherum professionellen Eindruck
Astellas Pharma setzt Webropol vorrangig für Feedback und Befragungen ein, verwendet es aber auch aktiv zur Eventorganisation. Ziel ist, das Tool künftig noch mehr und intensiver zu nutzen. So gibt es z.B. Pläne zur Erstellung von Vorlagen für Umfragelayouts und Anmeldungs-E-Mails zur Förderung des Firmenimage, damit dieses in der Kommunikation klarer kommuniziert wird. Webropol unterstützt Astellas Pharma mit kundenspezifischen Schulungen, deshalb können Ideen mittlerweile leichter denn je in die Tat umgesetzt werden.

Mit den richtigen Tools und Kursen kann das Unternehmen jetzt sicherstellen, dass die gesamte Webropol-basierte Kommunikation das gewünschte grafische Profil hat und das Image des Konzerns optimal nach außen getragen wird.