Referenzkunde Global Invest

Ablauf und Ergebnis der ersten Kundenzufriedenheits-Umfrage von Global Invest

Im Anschluss an die Zusammenarbeit mit Webropol erläutert Roine Boman, CEO und Mitbegründer von Global Invest, wie sein Unternehmen von der Beratung und Unterstützung durch Webropol profitiert hat. „Im Juni 2014 haben wir uns mit Webropol zusammengetan, um unsere erste Umfrage zur Zufriedenheit unserer Kunden durchzuführen. Seitdem nutzen wir das Befragungstool von Webropol, um Einladungen an Kundenveranstaltungen zu verschicken und Anschluss-Umfragen durchzuführen, die uns zeigen, wie die Veranstaltungen bei den Kunden angekommen sind.“

Global und kundenorientiert
Das 2000 gegründete Unternehmen Global Invest unterstützt sowohl Privatleute als auch Unternehmen mit Finanzberatungsleistungen. Global Invest versteht sich selbst als kundenorientierter Anbieter mit einzigartigen Lösungen, die auf Nachhaltigkeit, Leistungsstärke und Sicherheit basieren. Als unabhängiger Dienstleister im Finanzmarkt wählt das Unternehmen stets die Produkte, die seine Kunden mit den besten Möglichkeiten ausstatten. Global Invest vermarktet keine eigenen Produkte, sondern arbeitet ausschließlich mit dem Besten, was der Markt zu bieten hat. Hierzu kooperiert das Unternehmen mit sorgfältig ausgewählten Partnern, vorwiegend aus dem nordeuropäischen Finanzmarkt.

Schwerpunkte und Entwicklungspotenzial
Boman führt weiter aus, welche Erkenntnisse das Projekt erbracht hat, und welche Maßnahmen anhand der Ergebnisse auf den Weg gebracht wurden: „Wir haben die Ergebnisse aus der Kundenbefragung bereits intern verwendet und werden dies auch weiterhin tun. Genauer gesagt, haben wir die Ergebnisse allen zuständigen Mitarbeitern zugänglich gemacht – und dabei sowohl die Bereiche hervorgehoben, die uns auszeichnen, als auch diejenigen, in denen wir uns schwerpunktmäßig weiterentwickeln müssen. Darüber hinaus haben wir bereits Schritte eingeleitet, um unsere Leistungen anhand der Verbesserungsvorschläge unserer Kunden zu optimieren. Hierzu gehören beispielsweise das Layout und die Inhalte unserer Kunden-Anmeldeseite.“

Beträchtlicher Vorteil
Roine Boman ist fest davon überzeugt, dass Einblicke in die Kundensicht auf ein Unternehmen und dessen Leistungen einen handfesten Vorteil bieten. Er schätzt die Fähigkeit von Webropol, umfangreiche Befragungen auf effektive und komfortable Weise durchzuführen – und dabei in die Tiefe gehende Berichte zu erzeugen. Letzteres hat ihn und das Führungsteam des Unternehmens in die Lage versetzt, die Ergebnisse weitergehend zu nutzen und auszuwerten. Auf die Frage, was Webropol als Analysewerkzeug besonders auszeichne kam Roine Bomans knappe Antwort wie aus der Pistole geschossen: „Anwenderfreundlich und effektiv“.