Referenzkunde Qurioso

Beraterfirma verwendet Webropol Tool für Untersuchungen und Analyse
Die schwedische Beraterfirma Qurioso bietet Insight Management-Dienste zur Unterstützung ihrer Kunden bei der Entwicklung von wichtigen kurz- und langfristigen Strategieplänen. Qurioso (vom englischen „curious“, dt. neugierig) wurde 2012 von der Marktanalystin Charlotte Dickens gegründet. Dickens blickt auf eine langjährige Tätigkeit in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Analyse in der internationalen Papierindustrie zurück.

Qurioso für innovative Untersuchungs- und Beratungsprojekte
Dank Webropol konnte Qurioso erfolgreich eine Vielzahl von Projekten einschl. 360-Grad-Bewertungen (HR, Loyaltät, Service, Marken, DNA usw.) abwickeln – Mapping und Segmentierung, Zielmarktanalysen, Feststellung von Kunden-/Mitarbeiterzufriedenheit, von Markenbewusstsein, Stakeholder-Befragungen, Personas, vollständig personalisierte Strategieumfragen, Trenderkennung und vieles mehr. „Von ganz entscheidender Bedeutung ist dabei, wie die Untersuchungsergebnisse in die Praxis umgesetzt werden. Unsere Kunden können Probleme lösen, die mit zielgerichtetem Marketing und Produktpositionierung, Identifizieren von Entwicklungsbereichen und Verbesserung von Managementkompetenzen zu tun haben. Und mit Innovationsförderung, mit Trendsetting und mit der Erkennung von funktionierenden Absatzstrategien.“ Dickens weiter: „Ich habe Kunden bei der Implementierung von ergebnisbasierten Änderungen geholfen, denn nach Ansicht von Qurioso sind Insights die unbedingte Handlungsgrundlage.“

Webropol für Datenerhebung und maßgeschneiderte Analyse einschl. Reporting
Dickens ist im Unternehmen sowohl Eigentümerin als auch Marktanalystin und daher sowohl in der Geschäftsentwicklung als auch im Projektmanagement zuhause. Vor ein paar Jahren konnte ihr Webropol gleich in mehrfacher Hinsicht unter die Arme greifen. Dickens dazu: „Ich habe mich aus einer Reihe von Gründen für Webropol entschieden. Hier bekomme ich alles, von einfachen Online-Umfragen, die Qurioso an die Befragten verteilt, bis hin zu Reportingergebnissen von eingehenden persönlichen Gesprächen für die kundenseitigen Vertriebs-Teams vom Moderator. Ich arbeite auch mit diversen Reporting- und Analysefunktionen, je nach kundenseitigem Bedarf und Umfang des Auftrags.“

Das Beste an Webropol ist seine Zuverlässigkeit und die Vielfalt an Optionen in genau den Bereichen, die für Qurioso so wichtig sind.
Ausgangspunkt eines jeden Entscheidungsprozesses sind die jeweiligen Untersuchungsergebnisse. Die Kunden sind in der Lage, informierte Entscheidungen zu treffen, mit folgenden Zielen: Umstrukturierung schlecht funktionierender Kundenservicecenter, erhöhte Konzentration auf strategische Planung und relevante Trends, Wahl der richtigen Innovation sowie Feststellung besonderer Bereiche, die ihnen besonders am Herzen liegen, und vieles mehr. Quriosos Kunden können wichtige Entscheidungen treffen und darauf vertrauen, dass die Projekte mit renommierten Tools zur Insights-Erhebung und -Analyse gemanagt werden.

Auf die Frage „Welcher ist der größte Vorteil der Benutzung von Webropol?“ antwortet Dickens: Zuverlässigkeit“ und fährt fort: „Das Beste an Webropol als Untersuchungs-Tool sind die Optionenvielfalt und das Backup, das ich von den Support- und Analyseteams kriege – einfach super!“