Leistung durch leistungsfähige Mitarbeitende, nicht auf Kosten der Mitarbeitenden
Harte Arbeit führt selten zu langfristigen Gewinnen, sondern oft zu erschöpften Mitarbeitenden, die alles gegeben haben. Intelligentes Arbeiten – Ihren Mitarbeitenden Gehör schenken- führt häufiger zu einem motivierten und engagierten Team, das nahtlos an der Verbesserung des Kundenerlebnisses arbeitet. In dem Maße, in dem sich die Arbeit und die Arbeitsmuster ändern, wird es immer wichtiger, auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeitenden einzugehen, ebenso wie auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden, damit sich das Unternehmen weiterentwickeln und in einem sich verändernden Umfeld flexibel agieren kann.
Zu den strategischen Zielen vieler Unternehmen gehören ein optimales Kundenerlebnis, ein attraktiver Arbeitsplatz und branchenführende Wachstumsziele. Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass diese Themen nicht nur auf dem Papier festgeschrieben werden, sondern dass das Management der Mitarbeitenden und der Kundenerfahrung wirklich Teil des täglichen Geschäftsbetriebs ist und zwar bis in die Führungsetage. Schließlich wird finanzieller Erfolg nicht durch die Betrachtung von Geschäftszahlen erzielt, aber die Zahlen folgen dem Erfolg, wenn der Fokus auf den richtigen Dingen liegt.
Wenn Ihr Unternehmen den Worten noch keine konkreten Taten folgen lässt und Sie bessere Hilfsmittel benötigen, wenden Sie sich an Webropol. Wir bieten Lösungen für ein erfolgreiches Management von Mitarbeiter- und Kundenerfahrungen.
Katri Perälä
CEO, Webropol Oy