Case: Tage Rejmes

Tage Rejmes Bil AB wurde 1958 gegründet und ist heute eines der größten Autohandelsunternehmen in Schweden. Das Unternehmen ist Vertragshändler für Volvo-, Ford-, Renault- und Dacia-Pkw, leichte Lieferwagen, Volvo-Lkw und Busse. Die Rejme-Gruppe bietet Verkauf, Service und Reparaturen in 24 Betrieben an 15 Standorten in Östergötland, Närke, Södermanland, Västmanland und Småland. Die Gruppe beschäftigt 700 Mitarbeiter, verkauft rund 10.000 Fahrzeuge pro Jahr und erwirtschaftete 2014 einen Umsatz von 2,6 Milliarden SEK.

Verbessertes Kundenerlebnis sorgt für loyale Kunden
Pär Stjärnberg ist CEO von Tage Rejmes AB und hat die Aufgabe, die Tage Rejmes Gruppe zu leiten, zu koordinieren und zu rationalisieren.

– Wir nutzen Webropol, um einen kontinuierlichen Dialog zur Kundenzufriedenheit mit Kunden zu führen, die ein Gebrauchtfahrzeug gekauft haben. Die Informationen aus den Umfragen werden in regelmäßigen Verkaufsgesprächen genutzt, um das Kundenerlebnis zu verbessern und dadurch mehr loyale Kunden zu gewinnen“, sagt Pär Stjärnberg.


Vorteile der Nutzung von Webropol
-Die Kunden werden immer zufriedener, während wir unsere Prozesse und Arbeitsweisen weiterentwickeln. Das ist das beste Ergebnis, das wir erzielen können. Wir arbeiten langfristig mit Messungen und Zielen. Webropol ermöglicht es uns, einen aktiven und engen Dialog mit unseren Kunden zu führen, und das mit angemessenen Mitteln. Wir entwickeln die Art und Weise, wie wir die Umfrageergebnisse zusammen mit Webropol messen und nutzen, kontinuierlich weiter“, so Pär abschließend.