Case: VR

Webropol hilft uns bei der Entwicklung einer ansprechenden und nachhaltigen Customer Experience

Für die VR war es wichtig, ein Einfaches und leicht zu bedienendes Instrument zu finden, mit dem sie Rückmeldungen von Kunden und Mitarbeitern sammeln konnte. Sie brauchten ein benutzerfreundliches Instrument, das in der gesamten Organisation eingesetzt werden konnte und mit anderen Instrumenten wie Marketing-Tools und Berichtssystemen integriert werden konnte.

Mit Webropol hat VR nahtlos eine Vielzahl von Umfragen auf agile Weise umgesetzt. Laut Julia Flovén, Customer Insight Lead bei VR, wird das Tool für eine Reihe von Zwecken eingesetzt, darunter traditionelle Kundenbefragungen, Ad-hoc-Umfragen und verschiedene Test- oder Befragungsszenarien zur Verbesserung von Echtzeit-Interaktionen. Darüber hinaus wird Webropol auch bei internen Stakeholdern und Mitarbeitenden eingesetzt. VR Customer Insight Lead Julia Flovén.

Mit der Einführung von Webropol hat die VR vorteilhafte Ergebnisse erzielt. Das Tool hat sich als sehr benutzerfreundlich erwiesen, was eine breite Nutzung in der Organisation ermöglicht hat. Darüber hinaus hat die Integration mit anderen Tools die Datenerfassung und die Berichterstattung erleichtert. „Die Erfahrungen mit dem Einsatz von Webropol sind positiv. Wir haben das notwendige Feedback umfassend und effizient erhalten. Webropol hat uns ein flexibles Tool zur Verfügung gestellt, das unsere Bedürfnisse gut erfüllt und andere bestehende Systeme und Datenerfassungsmethoden integriert und ergänzt.“ fährt Julia Flovén fort.

VR empfiehlt Webropol auch anderen Organisationen, die ein einfach zu bedienendes und vielseitiges Feedback-Tool zur kontinuierlichen Datenerfassung suchen. Die Daten werden in Erkenntnisse umgewandelt, um den Betrieb des Unternehmens erfolgreich weiterzuentwickeln.